Die Nominierten 2021/22

Die Zeitspanne, aus der Arbeiten nominiert werden konnten, war nicht einfach. Sie war im Wesentlichen von der Coronapandemie und allen ihren Einschränkungen geprägt. Fieldtrips konnten nicht wie geplant unternommen werden, vieles verzögerte sich. Um so erstaunlicher war es, dass doch Nominierungen in ausreichender Zahl eingegangen waren und letztlich die Jury vor eine Entscheidungsherausforderung stellten, denn die Qualität und die Vielfalt war wie in den Vorjahren wieder sehr überzeugend.

Nominierungen in der Kategorie “Master”

Name des/der NominiertenTitel der vorgeschlagenen ArbeitNominierende/r
Malin DelfsCo-Managing Five Blues Lake National Park:
A Social-Ecological System Analysis From 1991 Until Today
PD Dr. Marion Glaser
Iris Dücker“Zeitenwende” – Wie bewerten Schüler*innen das Verhältnis von Nachhaltigkeit und moderner Landwirtschaft?Prof. Dr. Doris Elster
Mattis KeilCarbon footprint of consumer goods – a systematized review of published lif cycle assessmentsProf. Dr. Wolf Rogowski
Teresa NobreCoastal heavy metal pollution in a tropical seagrass ecosystem in IndonesiaDr. Sebastian Ferse
Annalise PovoloCauses of lost, abandoned or discarded fishing gear from the
perspectives of fishers in Esmeraldas, Ecuador
Prof. Dr. Matthias Wolff
Jarrid TschaikowskiHydrogeological system analysis of Gili Air’s freshwater lens
(Lombok, Indonesia)
Prof. Dr. Nils Moosdorf
Moritz WölkVergleich von Nachnutzungsszenarien für Biogasanlagen
in der Post-EEG-Phase
M.Sc. Antonio Mielach

Nominierungen in der Kategorie “Dissertation”

Name des/der NominiertenTitel der vorgeschlagenen ArbeitNominierende/r
Andreas GutmannHybride Rechtssubjektivität: Die Recht der “Natur oder Pacha Mama”Prof. Dr. Andreas Fischer-Lescano
Manuel SchlundConstraining Uncertainties in Multi-Model Projections
of the Future Climate with Oberservations
Prof. Dr. Veronika Eyring

Hinweis

Wir übernehmen bei dieser Übersicht die Schreibweise aus den Nominierungen.