Pressematerial 1. Preisrunde 2016/17

Der Preis geht erstmals an den Start. Entsprechend aufwendig sind die Veröffentlichungen zu den verschiedenen Zeitpunkten der Preisrunde. Ein Klick auf die Bilder führt zu den jeweiligen Dokumenten.

Auch der Sponsor ADLER Solar ließ es sich nicht nehmen, in einer Pressemitteilung am selben Tag zu berichten:

ADLER Solar berichtet nicht nur auf Deutsch, sondern versendet auch eine englische Version der Presseerklärung.

Der Preis war neu, und es musste durch eine Pressemitteilung am 31.10.2016 an ihn erinnert werden: Die Frist zur Abgabe von Nominierungen wurde verlängert.

Die Vorfreude auf die feierliche Vergabe stieg an. Die Presse wurde rechtzeitig mit einer besonderen Einladung bedacht, die auch den Ablauf der Preisverleihung enthielt.

Endlich war es so weit: Der Preis wurde erstmals am 26.04.2016 verliehen und über eine gemeinsame Pressemitteilung wurde ausführlich über den glücklichen Preisträger berichtet.

Später erschien dann auch noch eine englische Version beim ZMT.

Auch die Stiftung ließ es sich nicht nehmen, in ihrem Newsletter ausführlich über das Preisgeschehen zu berichten.

Im Verlauf des Sommers erschienen Berichte über den Preisträger im BUS und im Uni-Magazin “Highlights”.